schlank & fit

Ihr
indivi-
dueller
Abnehm-
Coach

Der richtige Weg zur
besseren Lebensqualität!


Ausgeglichenheit 
        im Alter

sport & fitness - mehr als nur Sport

Mehr
als nur
Sport!

Vielseitig.
Innovativ.
Intensiv.
Effektiv.

Gesunde Mitarbeiter -
Ihr Kapital!

 

Vital & Gesund

Fitness, Gesundheit, Glücklich sein – all das ist viel dichter miteinander verknüpft als man zuerst vermuten mag. Die Formel ist simpel: Wer gesund ist, fühlt sich wohl und wer sich in seiner Haut wohlfühlt, der ist auch glücklich.

Zugegebener Maßen klingt das jetzt vielleicht doch ein bisschen zu einfach. Aber völlig von der Hand zu weisen ist dieser Zusammenhang nicht. Denn zumindest zwei Dinge sind allgemein bekannt. Zum einen, dass regelmäßiges und betreutes Fitnesstraining beim Abnehmen hilft, also Fett und Gewicht reduziert. Zum anderen, dass regelmäßiges Training die Muskulatur aufbaut und das Immunsystem stärkt.

Doch damit noch nicht genug. Langzeitstudien liefern den Beweis, dass sich Fitnesstraining auch positiv auf die Psyche auswirkt. Beim Training werden in den Bereichen des Gehirns, in denen die Verarbeitung von Gefühlen vonstatten geht, Beta-Endorphine besonders aktiv. Beta-Endorphine sind körpereigene Substanzen, die der Wirkung von Morphin ähnlich sind. Durch die gesteigerte Aktivität der Endorphine verbessern sich sowohl Leistungsfähigkeit als auch Konzentration. Darüber hinaus kurbelt das Training auch die Bildung der Stoffe Serotonin und Dopamin an. Diese regen das gehirneigene Belohnungssystem an und sorgen so für Ausgeglichenheit sowie Zufriedenheit. Und noch eine gute Nachricht: Durch regelmäßiges Fitnesstraining kann Ihre Lebenserwartung erhöht werden.

Mit ausgesuchten Komponenten unseres großen Leistungsangebotes sorgt unser Konzept „Vital + Gesund“ auch bei Ihnen für eine bessere Fitness und Vitalität, ein zunehmendes Körperbewusstsein und für einen gesünderen Lebensstil bis ins hohe Alter.

 

Sie möchten an unseren Vital- und Gesundprogrammen teilnehmen?

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 02832-404890 an.